Reviews, Bitcoin Manuals & Reviews
รีวิว, คู่มือและคำวิจารณ์ Bitcoin
Bitcoin Thailand, Phuket, Bangkok. ประเทศไทย, ภูเก็ต, กรุงเทพฯและอื่น ๆ

Dogecoin steigt um 60%: Stecken die GameStop-Pumper dahinter?



Dogecoin (DOGE) ist am frühen Donnerstagmorgen kurzzeitig um knapp 60 Prozent gestiegen. Es ist noch nicht zu 100 Prozent klar, wer für den Pump verantwortlich ist, aber vieles spricht für die Reddit-Gruppe WallStreetBets, die auch für den GameStop-Aktien-Pump verantwortlich gewesen ist.

Nachdem Dogecoin (DOGE) bereits vor wenigen Wochen durch Elon Musk und ein Erotiksternchen beflügelt worden ist, gerät der Meme Coin nun ins Visier von WallStreetBets (WSB). Am frühen Donnerstagmorgen stieg Dogecoin dramatisch an und zu Redaktionsschluss befindet sich der Kurs bei 0.011439 US-Dollar.

Hinter dem Pump steckt allem Anschein nach die Reddit Gruppe WallStreetBets, die in den letzten Tagen weltweit mit dem GameStop-Aktien-Pump für Schlagzeilen gesorgt hat. In der Gruppe diskutieren die Mitglieder über Aktien- und Optionshandel.

Mittlerweile befinden sich über 4,2 Millionen Menschen in der Gruppe und ihr Einfluss auf einige Aktien ist gigantisch. Allein der Aktienkurs von GameStop stieg durch das Zutun der Gruppe seit dem 12. Januar 2021, um 1.600 Prozent.

Dogecoin bald bei einem US-Dollar?

Der Twitter Nutzer WSB Chairman, der mit über 300.000 Followern von manchen als inoffizieller Chef der Reddit Gruppe gilt, soll nun auch für den DOGE Pump verantwortlich sein. Die Dogecoin-Rallye startete nämlich in Folge eines Tweets von WSB Chairman.

Anzeige

Bitcoin, Ethereum, Ripple, IOTA in einer App handeln!

Zuverlässig, Einfach, Innovativ – Deutschlands beliebtesten Kryptowährungen einfach und sicher handeln.

Die Vorteile:
☑ Kostenloses 40.0000 EUR Demokonto
☑ Registrierung in nur wenigen Minuten
☑ PayPal Ein-/Auszahlung möglich
☑ 24/7 verfügbar + mobiler Handel
Zum Anbieter

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter [Anzeige].


Kurz darauf folgte ein weiterer Tweet in dem WSB Chairman auf die viralen TikTok-Videos über Dogecoin im Juli 2020 anspielt.

Auch diese Videos konnte den DOGE-Kurs damals kurzzeitig beflügeln. In der #Dogecoin TikTokChallange wurde nämlich dazu aufgerufen Doge zu kaufen, bis der Kurs von einem US-Dollar erreicht ist. Auf Twitter fragen sich nun einige Nutzer, ob die Welt verrückt geworden ist, darunter auch der Monero-Entwickler Riccardo Spagni.

DeFi-Expansion

Außerdem gab das Decentralized-Finance (DeFi)-Projekt Ren gestern bekannt, dass es mit OpenDAO kooperiert, um DOGE auf die Ethereum Blockchain zu bringen. OpenDAO ist eine Organisation, die daran arbeitet, verschiedene Vermögenswerte auf Ethereum zu tokenisieren. Dadurch will Ren es ermöglichen, dass Kryptowährungen und andere Vermögenswerte Zugang zu DeFi erhalten.

RenDOGE soll bald als ERC-20-Token, der durch Dogecoin gedeckt ist auf die Ethereum Blockchain kommen. Sobald das passiert ist, können die Nutzer des Meme Coins alle Services des Ethereum-DeFi-Sektors nutzen.

Das Interesse an Dogecoin ist in den letzten Wochen und Monaten groß gewesen. Nicht nur die Tweets von Elon Musk, sondern auch die Integration von DOGE auf Pornhub und diverse Exchange Listings, haben den Kurs des Meme Coin in letzter Zeit immer wieder beflügelt. Es bleibt abzuwarten, wie sich in den nächsten Tagen das Interesse der Reddit-Gruppe WallStrettBets auf die Kryptowährung auswirken wird.






Source link

Leave a Comment